News
  • Wir freuen uns auf Ihren Besuch! JETZT NEU: Unsere Eleo Produkte – ab sofort bei uns im Restaurant erhältlich!
News

Unsere Eleo Produkte – Ein Stück Griechenland

Freuen Sie sich auf qualitative Eleo Produkte aus familiärer Herstellung.
Ab sofort bei uns im Restaurant erhältlich!

  • Eleo Weine aus Griechenland

    Eleo Merlot 
    Ein eleganter Merlot, der aus den hochwertigen Trauben unseres Weinguts im Atalanti-Tal in Mittelgriechenland stammt. Angenehm weich mit ansprechenden Aromen von Himbeere, Schwarzkirsche, Pflaume und Mokka. Ausgeglichen, gut strukturiert mit frischen Fruchtaromen und einem angenehm samtigen Abgang.

    Eleo Rosé 
    Hochwertige griechische und internationale Rebsorten von unseren eigenen Weinbergen im Atalanti-Tal und in Theben sowie die Sorgfalt und das Wissen von Dimitris Hatzimichalis machen diesen ausdrucksstarken Roséwein aus. Reichhaltige Aromen und ein lebendiger Geschmack bilden eine herrliche Mischung, die sich ideal für eine Vielzahl von Gerichten und Momenten eignet.

    Eleo Sauvignon Blanc 
    Dieser stilvolle, elegante und trockene Weißwein der Sauvignon Blanc Traube wird auf unserem Weinberg im Atalanti-Tal in Mittelgriechenland angebaut. Frische Aromen von weißen Früchten mit Noten von Zitrusfrüchten finden sich in der Nase wieder. Er ist harmonisch und ausgewogen mit feinem, langanhaltendem Nachgeschmack und  einer komplexen Struktur.

    Mitnahmepreis pro Flasche (0,75 l) = 10,00 Euro

  • Eleo Ouzo – Greek Aperitif

    Unser Eleo Ouzo stammt aus der 1962 gegründeten Loukatos Brennerei, die für qualitative Spirituosenn aus Griechenland steht. Durch seinen milden Charakter und leichten Geschmack ist er ein perfekter Begleiter zu all unseren Vorspeisen und Fischgerichten.

    Aufgrund seines süßlichen Duftes nach Anis und seiner Masticha-Note kann er pur getrunken werden. Wir empfehlen ihn authentisch auf Eis zu genießen. Yamas!

    Mitnahmepreis pro Flasche (0,7 l)  = 12,00 Euro

  • Eleo Olivenöl – Extra Virgin

    Mit unserem Eleo Öl stellen wir Ihnen ein Premium Produkt mit 60 Jahre langer Tradition aus unserer Heimat Epirus vor. Das kaltgepresste Olivenöl aus familiärer Herstellung zeichnet sich durch Aromen von tropischen Früchten, Mandeln und Kamille aus. Der geringe Säureanteil, die Leichtigkeit und der fruchtige Abgang unseres extra nativen Olivenöls sind charakteristisch für unser Produkt.

    Unser Öl wurde in hochwertige Tonkrüge abgefüllt, um es vor Sonneneinstrahlung zu schützen und die Qualität und Geschmack damit zu sichern.

    Mitnahmepreis pro Tonkrug (500 ml) = 19,90 Euro
    Mitnahmepreis pro Tonkrug (700 ml) = 23,90 Euro

GUTEN APPETIT!
[Kalí 'Oreksi]

Wünscht Ihnen das Team vom Restaurant Akropolis in Unna!